11 Okt
Eine Halbzeit starke Abwehr reicht nicht
Partenkirchens Männer 1 halten 45 Minuten mit Landsberg mit und brechen dann ein - Widenmayer: "Uns fehlt einfach die Breite."

12 Nov
Männer I
Männer 1 empfangen Gilchinger BOL-Reserve am Samstag - Müller fehlt, Ott fraglich
Garmisch-Partenkirchen - So groß die Euphorie und so lang und intensiv die Vorbereitung für Partenkirchens Handballmänner war, so schnell ist sie in den ersten beiden Saisonspielen wieder auf den Boden der harten Realität gelandet. In Germering und zu Hause gegen sehr starke Eichenauer hatte man das Nachsehen. Die Titel- und Aufstiegsträume wurden erst einmal beiseite gelegt. "Auch in der Bezirksoberliga müssen wir guten Handball spielen und die Bezirksliga hat auch ein sehr gutes Niveau heuer", meint Coach Maximilian Dück. Sich selbst finden könnte das Motto der kommenden Wochen sein.
Nachdem die Partie gegen den TV Bad Tölz wegen Spielermangels auf Tölzer Seite schon verschoben werden musste, gab erst einmal eine Spielpause für Männer 1. Eine, die offensichtlich nicht so gut tat. "Die Trainingsbeteiligung war mau", gesteht Dück, dessen größte Aufgabe es sein wird, das Team aus diesem Tal der Tränen wieder herauszuführen, neuen Mut zu schöpfen, positive Energie zu bilden.
Nichts wäre dafür besser als ein Erfolg. Zwei Punkte würden der Mannschaft wohl sehr gut tun. Am Samstag (19.15 Uhr/Werdenfels-Gymnasium) gastiert mit dem TSV Gilching II ein Aufsteiger in Partenkirchen. Ein Gegner, der gänzlich unbekannt ist. Zumindest beim TSVP hat man noch sehr gute Erinnerungen an die Gilchinger Reserve im Rahmen der Aufstiegssaison 2018/19, als man in Gilching trotz personeller Engpässe einen Zehn-Tore-Erfolg einfuhr.
Diese Zeiten sind vorbei. Die Realität ist: Mit Valentin Müller fehlt ein Leistungsträger im rechten Rückraum (Urlaub). Auch der Einsatz von Abwehrchef Stefan Ott ist noch fraglich. "Wir kennen Gilching nicht und müssen uns einfach auf uns konzentrieren", meint Dück.
11 Okt
Partenkirchens Männer 1 halten 45 Minuten mit Landsberg mit und brechen dann ein - Widenmayer: "Uns fehlt einfach die Breite."
08 Okt
Männer 1 empfangen zur Primetime am Samstag den TSV Landsberg und hoffen wieder auf eine große Kulisse in der Werdenfels-Arena
04 Okt
Männer 1 haben kurzfristig Ausfälle zu beklagen, agieren in der Abwehr zu brav, halten aber in Immenstadt 40 Minuten gut mit
01 Okt
Andy Simon war mal Profi und lernt nun den Amateurhandball durch Christoph Widenmayer kennen. Das Trainerduo beim TSVP hat sich gefunden.
27 Sep
Bezirksoberliga: Männer 1 schlagen sich wacker gegen Gilching, führen zur Halbzeit, scheitern dann aber an schwachen 10 Minuten - Neuhaus mit 11 Toren