15 Okt
Ein Turniertag mit Licht und Schatten
Männliche D-Jugend zeigt in Wolfratshausen unterschiedliche Leistungen - Coach Bejenari: "Es war ein komischer Handballtag"
22 Feb
Männl. D-Jugend (Jg. 2012/13)
Männliche D-Jugend verliert zunächst unglücklich gegen Peißenberg, erkämpft sich dann aber verdient die ersten zwei Punkte im Rückspiel
Garmisch-Partenkirchen - „Moin“ hieß es am Morgen vom Samstag den 19.02.2022, aber nicht aus dem Norden sondern aus dem Werdenfels-Gymnasium in Garmisch-Partenkirchen. Derbytag und endlich wieder Handball! Die männliche D-Jugend durfte an diesem Tag um 11.30 gegen Peißenberg zu einer Hin- und Rückrunde den Handballheimspieltag beginnen.
Wir waren mit einer super Aufstellung am Start und hatten uns Unterstützung von Marie aus der weiblichen D-Jugend besorgt. Die Peißenberger sind auch mit einer gemischten Mannschaft angereist und man merkt schnell, dass die Kids Lust auf Handball haben. Schnell noch die Halle mit den Sponsor Plakaten geschmückt und dann ab aufs Feld.
Der Auftakt gelingt unseren Burschen hervorragend und wir gehen für kurze Zeit mit 4:1 in Führung. Grund dafür ist nicht nur eine Mischung aus guter Passarbeit und gezielten Würfen von Jakob, Josh und Maxi, sondern auch Neuzugang Moritz, der als Linkshänder einen lange erwarteten Zusatz im Team der Jungs darstellt und sich nach erst vier Trainingseinheiten bereits super in der Mannschaft integriert hat. Nichtsdestotrotz wachen die Peißenberger schnell auf und können uns die Stirn bieten. Sie geben Gas und gehen über die Halbzeit des ersten Spiels hinaus mit einigen Toren in Führung. Am Ende gewinnen die Peißenberger das erste Spiel verdient mit 15:18, weil sich neben ungenauen Pässen leider auch andere Fehler eingeschlichen haben, die die Peißenberger zu ihrem Nutzen umgesetzt und dadurch das Spiel für sich entschieden haben.
Aber das machte nichts, denn nach einer flüssigen Stärkung in der Pause und einer Ansprache durch die Coaches Regina und Tim gehen die Kids aufs Feld zurück. Zunächst entschlossen das zweite Spiel für sich zu entscheiden, machten sich allerdings langsam Müdigkeit und die daraus resultierende Unaufmerksamkeit breit. Zu viele Ballverluste, Fehlpässe und ungenaue Würfe gestalteten das Spiel, durch die irgendwie immer stärker zu wirkenden Peißenberger, die auch gerne ein Mal aus dem Rückraum einen starken Wurf Richtung Tor brachten, als schwierig und anstrengend. Antonio bleibt im Tor jedoch hellwach und konnte den ein oder anderen Wurf abwehren. Ein Team-Time-Out schaffte allerdings auch zunächst nicht die nötige Konzentration. Doch die Jungs drehten den Strick mit Hilfe von Marie schließlich um. Circa fünf Minuten vor Spielende wachte das Team auf und konnte kämpferisch einen Sieg von 20:17 einfahren. „Man hat am Ende eben doch gemerkt, das achtzig Minuten laufen und konzentrieren nicht ganz so einfach sind. Aber die Kids haben das super gemacht und ich bin froh, dass alle unserer zwölf SpielerInnen genug Spielzeit hatten. Das haben sie sich verdient“, fügt Coach Tim Waldmann zufrieden hinzu. Beide Teams standen sich in nichts nach, so dass wir einen sehr spannenden Handball Vormittag erleben durften.
15 Okt
Männliche D-Jugend zeigt in Wolfratshausen unterschiedliche Leistungen - Coach Bejenari: "Es war ein komischer Handballtag"
08 Okt
Die männliche D-Jugend holt auch gegen Herrsching II einen souveränen Sieg und darf sich über Rang 1 in der Bezirksklasse freuen
25 Sep
Mit einem jungen Team und trotz teils körperlicher Unterlegenheit gelingt der mD-Jugend gleich zu Beginn der Hallenrunde ein Turniersieg
03 Mai
Mit einem dritten Platz beim Auftaktturnier in Biessenhofen darf sich das Team von Alexandru Bejenari berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation zur Bezirksliga machen.
20 Mär
Männliche D-Jugend kann auch in der Bezirksliga mithalten, ist mit Meister Bad Tölz phasenweise auf Augenhöhe und dominiert Schongau beim letzten Turnier der Winterrunde