15 Okt
Ein Turniertag mit Licht und Schatten
Männliche D-Jugend zeigt in Wolfratshausen unterschiedliche Leistungen - Coach Bejenari: "Es war ein komischer Handballtag"
22 Mär
Männl. D-Jugend (Jg. 2012/13)
Männliche D-Jugend verliert in Platzierungsrunde zwei Mal gegen Alling, kann sich aber im Rückspiel - auch ohne etatmäßigen Torwart - steigern.
Traumhaftes Wetter begegnet uns am Samstag den 19.03.2022 in Garmisch-Partenkirchen. Die Jungs der mD Jugend treffen sich mit guter Laune vor der Zugspitz Realschule und erwarten ihren heutigen Gegener vom TSV Alling zum ersten Punktspiel in der Platzierungs-Runde. Erstmal werden dicke Backen gemacht, als unsere Kids die ziemlich groß geratenen Allinger in Empfang nehmen. Also erstmal für Ablenkung sorgen und die Halle vorbereiten. Nach der kurzen Aufwärmphase geht es mit dem ersten Spiel los, wobei noch erwähnt werden muss, dass unser Torwart Antonio leider kurzfristig nicht zum Spiel erschienen ist und wir einen Ersatz finden mussten.
Danke an dieser Stelle an Maximilian Woske, der sich für das erste Spiel in den Kasten gestellt und die Mannschaft großartig unterstützt hat. Der TSV Alling legt direkt mit ordentlichem Tempo vor und kann bereits nach circa sieben Minuten mit 1:5 einen deutlichen Vorsprung aufbauen. Die Torschützen des TSV Alling glänzen mit Treffsicherheit und können sich in geschickten Eins gegen Eins Situationen gegen unser Kader gut durchsetzen. Aber unsere Mannschaft wacht langsam aus der ersten Schockstarre auf und kann mit gelegentlichen Gegentoren den Vorsprung der Allinger zwar nicht aufholen, aber wenigstens mithalten. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Allinger eine sehr defensive Eins zu Fuenf Abwehr spielen, durch die es nur ein schweres Durchdringen gibt. Der TSV Alling packt in der Verteidigung allerdings kräftig zu, so dass es kurz vor der ersten Halbzeit noch einen Sieben Meter Strafstoß für unsere Mannschaft gibt. Vor dem Spiel hatte Coach Tim Waldmann noch preisgegeben, dass derjenige den Strafstoß ausführt, der auch gefoult wurde. Damit konnten sich zwar nicht alle Spieler abfinden, waren dann aber doch lautstark erfreut darüber, dass Neuzugang Michael Schmitz das Ding dann auch noch in das Tor befördert hat. So endet die erste Halbzeit mit einem deutlichen Vorsprung von 5:13 für TSV Alling.
Nach der Halbzeitpause gibt es eine kleine Umstellung, damit alle Kids genügend Spielzeiten bekommen. Aber auch die Umstellung bringt nicht viel und die Allinger gehen mit Vollgas weiter in Führung. Zu viele Ballverluste, Fehlpässe und schlecht getimte Würfe helfen unserem Kader am Ende nicht weiter, so dass das Spiel mit 10:24 ( beendet wird. Corona bedingt findet das Rückrunden Spiel gleich im Anschluss statt. Nach einer flüssigen Stärkung, die mittlerweile traditionell von Coach Tim gestellt wird, geht es zurück aufs Feld.
Joshua Kitney übernimmt die Aufgabe des Torwarts, damit Maxi seine verdiente Spielzeit auf dem Feld bekommt. Einige Mädchen der wD Jugend sind übrigens auch am Start und feuern die Jungs bereits seit dem ersten Spiel an. Das muss den Kampfgeist geweckt haben, denn unsere Jungs geben auf einmal Gas und können in den ersten Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Coach Tim hatte in der Spielpause deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie sich mehr zutrauen und bewusst das Eins gegen Eins suchen und so zum Torabschluss kommen sollen. Hat geklappt. Allerdings wird genauso schnell deutlich wie ein Vorsprung innerhalb kurzer Zeit wieder versiegen kann. „Katastrophe mit diesen Pässen und dem Fangen“, flucht Coach Tim. Beide Mannschaften kämpfen sich bis zur Halbzeitpause vor. Schöner Handball ist dennoch zu sehen, wie das Halbzeitergebnis von 9:12 zeigt. Die Teams scheinen sich nun aneinander gewöhnt und verstanden zu haben, wo die Stärken und Schwächen ihres Gegners liegen. So spielen die TSV Allinger immer wieder sehr saubere Pässe an den Kreis und unsere Kids zeigen sich durchsetzungsstark im Eins gegen Eins. Auch Würfe aus dem Rückraum kommen gelegentlich vor. Wunderbar! In der Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen, außer dass die Jungs in der Abwehr noch mehr zupacken und sichere Pässe im Angriff spielen müssen. “Vergesst eure Außenspieler nicht”, sagt Coach Tim noch bevor es zurück auf das Spielfeld geht. Sich das zu Herzen genommen, legen unsere Jungs im Endspurt nochmal an Tempo zu. Sie können das Spiel am Ende zwar wieder nicht fuer sich entscheiden, aber darüber hinaus zeigen, dass sie auch mit einer starken Mannschaft wie dem TSV Alling mithalten können. Endstand 15:21 für den TSV Alling. Coach Tim sagt zum Abschluss: “Es gibt sicher noch viel nachzuholen und aufzuarbeiten, was man im Vergleich mit einer Mannschaft wie dem TSV Alling sehr gut gesehen hat. Die Kids haben aber Lust auf Handball und ich bin überzeugt, dass sich mit ein bisschen Disziplin noch mehr aus der Leistung der gesamten Mannschaft herausholen lässt. Glücklicher Weise haben heute alle Kinder reichlich Spielerfahrung sammeln und einige Spieler Tore werfen können, die sonst eher selten welche werfen. Das ist super für die Motivation und den Kampfgeist. Gemeinsam Stark!”
15 Okt
Männliche D-Jugend zeigt in Wolfratshausen unterschiedliche Leistungen - Coach Bejenari: "Es war ein komischer Handballtag"
08 Okt
Die männliche D-Jugend holt auch gegen Herrsching II einen souveränen Sieg und darf sich über Rang 1 in der Bezirksklasse freuen
25 Sep
Mit einem jungen Team und trotz teils körperlicher Unterlegenheit gelingt der mD-Jugend gleich zu Beginn der Hallenrunde ein Turniersieg
03 Mai
Mit einem dritten Platz beim Auftaktturnier in Biessenhofen darf sich das Team von Alexandru Bejenari berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation zur Bezirksliga machen.
20 Mär
Männliche D-Jugend kann auch in der Bezirksliga mithalten, ist mit Meister Bad Tölz phasenweise auf Augenhöhe und dominiert Schongau beim letzten Turnier der Winterrunde