14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
24 Aug
Männer
Torhüter Michael Hostmann kehrt nach sieben Jahren Abstinenz wieder zum TSV Partenkirchen zurück
Garmisch-Partenkirchen - Vielleicht ist es die Kader-Überraschung des Sommers aus Partenkirchner Sicht: Michael Hostmann (34), gebürtiger Partenkirchner, Ex-Bayernauswahl-Torwart kehrt zurück zu seinem Heimatverein. Noch in der Saison 2018/19 war Michi für den TSV Murnau Handball im Tor gestanden. Das Kooperationsprojekt im Landkreis verfolgte er nur aus der Ferne, auch weil es zwischen ihm und seinem Heimatverein "knackste". Im Mai diesen Jahres meldete er sich bei Hannes Bräu, Cheftrainer der Partenkirchner Handballer, und bot seine Rückkehr an, um zu helfen, nachdem Stammtorhüter Lucas Scheffler nach Murnau wechselte. "Es gab Gesprächsbedarf", meint Bräu, am Ende aber habe man alle Probleme aus dem Weg schaffen können. "Michi hat sich kooperativ und motiviert gezeigt. Er will nach all den Jahren seinem Heimatverein nochmal helfen", weiß Bräu. Seit einem Monat trainiere er mit der Mannschaft, habe sich eingefügt und versteht seine Rolle auch als Mentor für Torwart-Youngster Vincent Hössle.
Zuletzt lief Hostmann in der Saison 2015/16 für den TSV Partenkirchen ebenfalls in der Bezirksliga auf, ehe sich die Wege trennten. Er durchlief alle Kinder- und Jugendteams des TSVP, schaffte als Jahrgang 1988 den Sprung in die Bayernauswahl 1987 - ein Novum zur damaligen Zeit - , war Mitglied der "goldenen Generation" der Ära Tosic und heuerte als Aktiver bei der U23 des damaligen HIT INNSBRUCK in der österreichischen Bundesliga an. Der endgültige Sprung in den Profibereich blieb ihm aber verwehrt.
"Michi gehört zu den besten Torhütern in der Geschichte unseres Vereins und der Region und wird der Mannschaft, wenn er in Form kommt, weiterhelfen", ist sich Bräu sicher.
Foto: Andreas Mayr
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"