14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Okt
TSV Weilheim II - TSV Partenkirchen 33:24
Partenkirchens Männer erwischen einen katastrophalen Tag in Weilheim und verlieren deutlich mit 24:33
Weilheim – Hannes Bräu hatte eigentlich ein gutes Gefühl gehabt. Beim Aufwärmen machte sein TSV Partenkirchen einen ansprechenden Eindruck, die Stimmung war hervorragend. Auch während der ersten Hälfte hatte der TSVP-Coach noch geglaubt, sein Team würde langsam Zugriff auf die Offensive des TSV Weilheim II bekommen. Falsch gedacht. Hingegen setzte es schlussendlich eine deutliche wie verdiente 24:33-Niederlage in der Handball-Bezirksliga.
Die Analyse anschließend fiel simpel aus. „Wir haben keinen Zweikampf gewonnen. So kannst du einfach kein Spiel gewinnen“, urteilte Bräu. Zugleich bescheinigt der Partenkirchner Trainer dem Gegner, eine „richtig gute Mannschaft“ zu haben, mit einer passenden Mischung aus erfahrenen wie jungen Spielern. „Machen die so in der Saison weiter, werden sie noch einigen Teams Probleme bereiten.“
Seine Mannen hatten schlichtweg zu viele Schwierigkeiten mit der Weilheimer Reserve. Die eigene Abwehr war zu löchrig, der eigene Angriff zu uneffektiv. Bräus vorgegebenes Ziel, stets 30 Tore zu werfen, wurde klar verfehlt. Warum? „Weil wir einfach viel zu ungeduldig in der Offensive sind. Wir werfen viel zu schnell“, hadert Bräu. Zwar brachte Christoph Widenmayer in Hälfte zwei etwas mehr Struktur ins Partenkirchner Spiel, das änderte aber nichts mehr an der zweiten Saisonniederlage in der zweiten Partie.
„Das wird eine sehr harte Saison für uns, denn die Liga ist wirklich ausgeglichen“, prophezeit Bräu. Den Auftritt gegen Weilheim bezeichnet er als desolat und demütigend, dennoch muss er nun schnell abgehakt werden. (Patrick Hilmes/GAP-Tagblatt)
TSV Partenkirchen: Hößle – Neuhaus (8/3 Tore), Guggenmos (5), Müller (2), Ostler (2), Hofmann (2), Bouhamidi (2), Prieß (1), Sprenger (1), Widenmayer (1), Sauter, Rieger, Thieme, Hostmann
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"