14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
21 Okt
Männer
Männerteam tritt am Samstag bei der HSG Würm-Mitte an - Duell der unterschiedlichen Spielausrichtungen
Garmisch-Partenkirchen – Mit einem 30:19-Heimerfolg fegten Partenkirchens Handballer in der Bezirksliga Alpenvorland am vergangenen Wochenende wie ein Sturm über den TSV Mindelheim her. Das sicher überraschendste Ergebnis des dritten Spieltages, aber auch nur eine „Momentaufnahme“, meint Hannes Bräu. Der TSVP-Coach dämpft die Erwartungen in Hinblick auf das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei der Reserve der HSG Würm-Mitte in Gräfelfing. Die Gastgeber sind Tabellenschlusslicht. Drei Niederlagen zum Start. „Und genau das macht sie ganz gefährlich. Die stehen unter Zugzwang“, weiß Bräu. Beide Teams kennen sich gut aus der Vergangenheit. Während Würm-Mitte für eine starke Offensive bekannt ist, steht der TSVP für eine unangenehme Abwehr. Zwei unterschiedliche Spielausrichtungen. Trotz des negativen Auftakts ist bei der HSG Potenzial für mehr vorhanden, was auch wieder für die Ausgeglichenheit der Liga spricht. "Bis auf wenige Ausnahmen kann wohl an einem guten Tag jeder jeden schlagen", prophezeit Bräu. Am Ende komme es auch darauf an, Spieler und Personal bis Mai 2023 zu motivieren, so lange geht die Saison und so viele Spiele hat man die vergangenen zwei Jahre insgesamt nicht gespielt.
Bräu weiß, wo es am Samstag gut laufen muss: „Bei uns wird es darauf ankommen, wie erfolgreich wir vorne sind.“ Zum Kreuzbandriss von Thomas Bräu gesellte sich am Sonntag noch eine Bänderverletzung am Sprunggelenk von Ferdinand Sprenger. Nachdem Lukas Sauter zeitgleich in der A-Jugend gebraucht wird, fehlen alle etatmäßigen Spieler im linken Rückraum. Michel Neuhaus, aktuell zweitbester Werfer der Liga, wird wohl auf diese Position beordert. „Im Training gab es positive Ansätze“, berichtet Bräu. Nach mehr als eineinhalb Jahren gibt auch Toni Rieger sein Comeback. Der Linkshänder ist variabel auf außen und im Rückraum einzusetzen.
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"