14 Apr
Dramatisches Ende
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
13 Feb
TSV Mindelheim - TSV Partenkirchen 32:24
Männerteam liefert in Mindelheim eine desolate Leistung ab und verliert auch in der Höhe verdient mit 24:32.
Mindelheim - Eine Woche zuvor siegten Partenkirchens Männer noch über den TSV Weilheim, einem der Topteams der Bezirksliga Alpenvorland. Dann die große Ernüchterung: Eine auch in der Höhe verdiente 24:32-Niederlage. Cheftrainer Hannes Bräu rätselt immer noch, an was es gelegen hat. Die spielerischen Ursachen an sich sind schnell erläutert. In der Anfangsphase hielt der TSVP gut mit, scheiterte dann aber mit einer miserablen Wurfausbeute immer wieder am gegnerischen Torhüter, wodurch die Allgäuer mit einem Fünf-Tore-Vorsprung in die Halbzeit gingen. In der Abwehr offenbarten sich ungewohnte Abstimmungsprobleme. Auch die Pause brachte keine Wende. Im Gegenteil: Technische Fehler, Fehlwürfe luden die Gastgeber zu schnellen Tempogegenstößen ein, wodurch die Partie 20 Minuten vor Ende praktisch entschieden war. Es ging nur noch um Ergebniskosmetik.
"Klar, unsere Vorbereitung auf das Spiel war nicht optimal. Einige Spieler waren unter der Woche angeschlagen, so richtig Vollgas konnte keiner geben", meint Bräu. Und dennoch ist ihm der Totalausfall ein Rätsel. Dass die Mindelheimer es wieder mit einer offensiven 5:1-Deckung probieren würden, war offensichtlich. Im Hinspiel und selbst gegen Weilheim zuletzt haben die Partenkirchner immer gezeigt, dass ihnen so einen Deckungsform sogar liegt. "Diesmal aber hat uns auch ein wenig Handballsachverstand gefehlt", ärgerte sich Bräu. Grundlegende Anweisungen, die schon seit Sommer 2022 gepredigt werden, wurden nicht beachtet.
Die Deckung der Mindelheimer wäre taktisch alles andere als kompliziert zu knacken gewesen. Nur die Spieler hätten nicht den Tag gehabt, um die Anweisungen umzusetzen. Einzig Torhüter Michael Hostmann machte nochmal mit sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam. Der einzige Lichtblick in einem Spiel, das man eher schnell vergessen sollte. Ein Totalausfall. Ein Großteil des Kaders war nach der Partie schnell beim traditionellen Sportlerball des TSV Farchant. Abwechslung und Ablenkung.
Nach der kleinen Faschingspause empfängt der TSVP am Sonntag, den 5.2.2023 in der Werdenfels-Arena mit der HSG Würm-Mitte II einen weiteren, sehr interessanten Gegner.
14 Apr
Männer 1 verlieren ersatzgeschwächt das letzte Saisonspiel gegen Murnau und werden am Ende doch überraschend Meister
10 Apr
Mit dem Lokalderby beim TSV Murnau endet für Partenkirchens Männer 1 eine Spielzeit, in der noch der Meistertitel drin ist
09 Apr
Ein mühsamer 18:17-Erfolg über die HSG Würm-Mitte reicht den Männer 1 um erstmals in ihrer Geschichte in die Bezirksoberliga aufzusteigen.
31 Mär
Männerteam muss sich klar und nicht unverdient einem ganz starken TSV Ottobeuren geschlagen geben - Saisonaus für Guggenmos
28 Mär
Partenkirchens Männer können mit einem Sieg beim TSV Ottobeuren den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga schaffen - Widenmayer: "Spiel auf Augenhöhe"