Fortbildung mit Hendrik Pleines
04 Jul
Fortbildung mit Hendrik Pleines
Ganz viele Basics, Einblicke in den Profihandball und neue Kooperationsgedanken gab es bei der Trainerfortbildung in Murnau mit Hendrik Pleines
Murnau - Wer Talente nicht nur entdecken, sondern auch richtig fördern möchte, der braucht vor allem eines: qualifizierte Übungsleiter/Trainer. Im Rahmen einer gemeinsamen Trainerfortbildung mit Trainern des TSV Murnau und des TSV Partenkirchen in Murnau ging es nicht nur darum, den Ehrenamtlichen Tipps und Tricks vom Kinder- bzw. Aktivenhandball mitzugeben, sondern auch Ansätze einer gemeinsamen Spielphilosophie zu erarbeiten.
Tagesreferent war kein geringerer als Hendrik Pleines (HCD Gröbenzell/TuS Fürstenfeldbruck), der zu den besten seines Faches in Bayern zählt. Keine Minute des Tages war langweilig. Keine Minute verschwendet. Hendrik ging immer wieder auf die Fragen der Teilnehmer ein und zog gekonnt einen Bogen zwischen Amateur- und Profihandball. Vor allem im Theorieteil gab er Einblicke in eine mögliche gemeinsame Spielphilosophie beider Vereine, die in der Folge erarbeitet und in den Jahren danach möglichst praktisch zur Anwendung kommen soll. Im Praxisteil ging es vor allem um die individuelle Schulung verschiedener Handballgrundlagen und deren Korrektur.